Donnerstag, 2. Oktober 2014

Lady Rockers von Mamahoch2

Ich habe mich heute auch ans Freebook "Lady Rockers" von Mamahoch2 gewagt. Mit etwas Häkelborte (meinem kleinen persönlichen Schönheitsfehler) wollte ich den Schnitt, wie den Stoff ein wenig aufpeppen. Am Ende ist neben der Borte noch eine eigentlich nicht geplante Blume hinzu gekommen (leider habe ich zu spät bemerkt, dass der Punktestoff einen kleinen Fehler hat). Bevor ich gestartet bin, habe ich erstmal geschaut welche Gr. ich mir nähe. Ich stand genau zwischen 3 Größen (36 - Brust; 38 - Taille; 40 - Hüfte... jaja... mein gebärfreudiges Becken) und habe ich mich für Gr. 38 entschieden. Was soll ich sagen... ich fühle mich etwas eingeengt... :-( Taille und Hüfte hätten etwas weiter sein können (vielleicht denke ich momentan auch nur so, weil ich mich allgemein nicht gut sehen kann). Eigentlich hatte ich nun noch ein Shirt und Kleid (beide wollte ich mit Spitze nähen) geplant, doch bin ich mir nach dem heutigen Nähwerk total unsicher, ob ich den Stoff dafür nutzen soll... Ich hatte wohl schon überlegt, ob ich nicht im Brustbereich eine 38 und nach unten hingehend eine 40 nähe. Mir das Schnittmuster quasi zusammen bastel und den geplanten Stoff anders zuschneide.... mal sehen was ich machen werde. Nun muss erstmal der Stoff für die weiteren Projekte her. Das Kleid z.B. soll schon ein Teil des Weihnachtsoutfits werden. :-)

Hier nun erstmal die Collage meines heutigen Nähwerks!!!


Und da RUMSEN so viel Spaß macht, gehe ich auch mit der Lady Rockers an den Start!!

3 Kommentare:

Lil hat gesagt…

Schön geworden!

Kathi hat gesagt…

Danke schön, Jenny. Schön zu lesen!!!

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

sieht schick aus... ich hab übrigens auch das Größenproblem bei vielen Schnitten. Viel Busen, schmale Taille und unten wieder breiter... dazu kräftige Oberarme... letztens hab ich einen Schnitt zugeschnitten, bei dem ich von der 36 Linie bis zur 42er Linie gewechselt bin.
Grüße Sonnenblume