Donnerstag, 9. Oktober 2014

Spitze mal anders... Lady Rockers

Heute habe ich meine zweite Lady Rockers genäht. Eine Lady Rockers, die nun viel besser sitzt. Warum das? Ich habe einfach keine Taillierung zugeschnitten. So engt sie überhaupt nicht ein und ich fühle mich pudelwohl. Zu der nicht vorhanden Taillierung habe ich ausserdem den Halsausschnitt einfach tiefer geschnitten. Der eigentliche Ausschnitt des Schnittmusters ist mir persönlich viel zu hoch am Hals und damit man nicht zuviel von der Brust sehen kann, habe ich den oberen Teil des Vorderteils weiter nach oben gesetzt (im Schnittmuster sitzt die Naht mitten auf der Brust). Um meinen Plan auch Spitze im Rückteil blitzen zu lassen, habe ich auch hier den oberen Teil einfach zweigeteilt. Was soll ich sagen???? Ich bin suuuuuuuuuuuuuper happy!!!!!
Auch bin ich glücklich darüber, dass ich den petrolfarbenen Jersey, den ich in im Frühjahr auf dem Stoffmarkt in Oberhausen gekauft habe noch nicht angeschnitten hatte. Eigentlich war dieser für die kleine Maus verplant gewesen. Doch wie Gott will, habe ich nichts Passendes dazu gefunden und so wurde er nun zu meinem Schätzchen. Mit der Spitze, die einen Ticken heller ist, macht er sich besonders gut. Ach... wie freu ich mich. 


So... und nun zu den Fotos. Leider kann ich diese immer erst später einstellen. So ist die Lady Rockers am Donnerstag vergangener Woche und die Fotos gestern (Samstag) am schönen Rhein in Köln entstanden!!! 

Hier erstmal nur die Collage

  
Und ein paar Spaßbilder, denn posen finde ich gar nicht so einfach...

"Wie soll ich denn gucken?"

"Ich kann ja so machen!"


Hier noch ein Selfie mit meinem Schatz... der kann auch nicht ernst bleiben, wenn er soll. :-)))
An dieser Stelle sei gesagt, dass er die tollen Fotos geschossen hat!!! Danke Maus!!!


Kleiner Nachtrag zu später Stunde (21:06 Uhr)...
Aber auch heute RUMSE ich wieder!!! Schaut mal rein!!

Keine Kommentare: