Donnerstag, 2. Oktober 2014

Zweiter Versuch - Martha

Nach langer langer Zeit habe ich mich nochmal dazu durchgerungen eine Martha zu nähen. Ich wollte was Graues, was Blaues, was Türkises. Also wurden diese beiden Jerseys gekauft und genäht... (an dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Beate Schmitz bedanken, die für mich den tollen Retrostoff besorgt hat).
Wie schon bei meiner ersten Martha habe ich eine lässige 38 mit Extra - NZ zugeschnitten, da das Schnittmuster leider nicht wirklich passgenau ist. Ich weiß, viele werden nun sagen, dass das nicht stimmt und ich sowas doch nicht schreiben kann und soll. Aber für mich ist es leider nicht so optimal wie für andere. Da hilft auch kein Auflegen eines gut sitzenden Oberteils.
Nun gut, ich habe mich nochmal getraut. Diesmal mit Band durch den Kragen gezogen und Taschenbündchen am Vorderteil.Vom Stil und den Farben ist es genau meins!!!!! Etwas schade ist wieder die Enge des Oberteils, aber daran kann ich nun leider nichts mehr ändern und werde mich sicher daran gewöhnen. Ich dehne meine Martha nun fleißig und hoffe, dass es besser wird.


Nochmal die Fotos in groß...









Heute ist wieder RUMS - Tag und ich bin dabei!!!
Schaut mal vorbei!!


Keine Kommentare: