Dienstag, 21. Oktober 2014

GULA - Zeit

Ich weiß nicht wie lange dieses SM schon auf meinem Lappi liegt und noch nie genäht wurde.
Damit sollte jetzt mal Schluß sein. Bei ebay hatte ich für eine Kleid - Version diesen tollen Viskosejersey in grau-pink entdeckt und konnte nicht anders als zugreifen. Als der Stoff kam, konnte ich auch schon anfangen.. dummerweise hatte ich nur kein passendes Bündchen mehr. Beim Vintagekampf (ja, so muss man es einfach nennen, denn es war die Hölle) habe ich das grau-melierte Bündchen einfach mit in den Warenkorb gepackt (ohne zu wissen, ob es wirklich passt). 
Heute kamen die Stoffe und Bündchen bei mir an und was soll ich sagen... das Bündchen passte perfekt zum grau-pinken Stoff und ich konnte endlich weitermachen. 
Der pfirsichfarbene Vintagesweat war von Anfang an für eine Kurzversion der Gula eingeplant. Sie war ruckzuck genäht und ist wie die lange Version sehr bequem. Allerdings muss ich mich noch an das pfirsich-orangefarbene Bündchen gewöhnen. Diese Farben trage ich eher selten, auch wenn ich Shirts in lachsfarbenen Tönen habe.
Wer die Gula schonmal genäht hat, dem ist bestimmt aufgefallen, dass der Ausschnitt sehr weit ist. Dies habe ich bewusst so zugeschnitten. Ich habe beide Versionen in S/M genäht und den Ausschnitt der XXL genommen. Ich habe es total gerne, wenn dieser etwas über die Schulter fällt. Ich gebe zu, dass ich mich gerade beim Schreiben des Textes immer noch frage warum ich mit dem Schnitt so lange gewartet habe...
Er ist doch so bequem....


Gula als Kleid - Version


Gula in der Shirt - Version


Keine Kommentare: