Freitag, 1. Mai 2015

Einhörner... kunterbunt

Eigentlich wollte ich den Einhorn Stoff von Stoffwelten überhaupt nicht kaufen. Aber dann musste ich. Ja... ich musste. Wie so oft, sitze ich am PC und plötzlich taucht vor mir ein Foto des Stoffes in einer Facebook - Gruppe auf. Wer muss natürlich genau in diesem Moment neben mir stehen?!? Na klar... meine Minimaus. "Oh Mama, ist der schön. Kannst du den kaufen und mir ein schönes Kleid nähen?"
Was blieb mir anderes übrig als in der besagten Gruppe nachzuhören, wer noch etwas für uns über hat. Und damit es ein richtig schönes farbenfrohes Kleid wurde, habe ich direkt noch den passenden Ringelstoff dazu gekauft bzw. erfragt.
Dann kam die Frage wegen des Schnittmusters, denn das eines einfachen Trägerkleidchens habe ich gar nicht da. Also... selber basteln... Und ich denke, dass ist mir selbst mit der Unterteilung auf der Vorderseite (etwas Eigenlob muss man sich ja auch mal machen) geglückt. Wenn man sich mal ans Basteln und Probieren dran gibt, kommen oft tolle Teile dabei raus. Damit das Kleid nicht ganz so langweilig ausschaut, habe ich ihm noch eine Rüschenborte verpasst und fertig ist es.
Lenja hat nun ihren Einhornstoff zu einem neuen Lieblingsstück vernäht bekommen und ist total entzückt (das kann ich wirklich so schreiben). In der Abendsonne wollte sie dann noch schnell ein paar Fotos von sich schießen lassen und nun sitzt sie mit ihren neuen Kleidungsstück auf der Couch und sieht sehr zufrieden aus.









Keine Kommentare: