Samstag, 2. Mai 2015

Upcycling

Heute habe ich mal was anderes genäht. Etwas ganz schnelles!!
Finn zerschießt gerade eine Hose nach der anderen in der Schule. Löcher am Knie sind bei uns Alltag geworden. Aber die Hosen, die er alle klein kriegt, mag ich noch nicht wegschmeißen und so entstand dann heute auf die Schnelle eine 7/8 Hose für Lenja. Näht man einfach unten an der abgeschnittenen Stelle ein Jerseybündchen in seiner gewünschten Höhe (ich habe hier ein Bündchen von 14 cm zugeschnitten. Im umgeklappten Zustand waren es knapp 7 cm) dran, hat man ein schickes neues Sommerkleidunggstück im Schrank. :-) Wirklich viele neue Sommerhosen braucht man bei diesem schnellen Upcycling gar nicht mehr kaufen oder nähen! Wer mag kann die Hose auch noch ein Stück weiter kürzen oder aber verlängern. 

 Probiert es einfach mal aus. 




Keine Kommentare: