Freitag, 29. Mai 2015

Röcke gehen immer

Mausi liebt Röcke. Sie ist zwar noch nicht wie andere Mädels und möchte jeden Tag ein Kleid oder Rock anziehen, aber so ab und zu ist auch sie ein richtiges Mädchen.
Deshalb musste das Maschinchen heute nochmal laufen und endlich konnte ich den wohl einfachsten Rock nach einer Anleitung von Pinterest nähen.
Es werden lediglich zwei Quadrate von der gewünschten Länge und Breite zugeschnitten, anschließend misst man den Hüftumfang seines Kindes, sucht sich einen passenden Gegenstand dieses Umfangs, zeichnet diesen Umriss auf den Stoff und näht zum Schluß ein passendes Bündchen an welches bei guter Bündchenware x 0,7 zugeschnitten wird.
Mehr Aufwand betreibt dieser schnell genähte Rock überhaupt nicht. Und was Lenja besonders toll findet, ist dass er sich wieder ganz weit und hoch dreht. Da kommt dann wieder das richtige Mädchen in ihr durch. :-)
 


 

1 Kommentar:

LeineLiebe hat gesagt…

Liebe Kathi!
Der ist sehr niedlich geworden!
Hab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Vanessa