Donnerstag, 28. Mai 2015

Jumper 3in1 nach Lenipepunkt

Endlich, endlich, endlich habe ich mich getraut ihn zu nähen... und im Nachhinein weiß ich gar nicht warum ich es nicht schon früher getan habe. *verkehrtewelt*
Der Jumper 3in1 nach Lenipepunkt ist sowas von bequem und so wahnsinnig schnell genäht. Man bedarf zwar einiger Teile, aber die sind so schnell zu einem Ganzen zusammen fertig... einfach nur aaaaaaaaaaaahhhh!!!
Ihr seht... ich bin ganz verliebt in mein neues Outfit.
Zugegebenermaßen habe ich mich bei den Größen etwas schwer getan (aber das Problem ist nicht neu). Gerade wenn es um einen Schnitt einer Hose ist und in diesem Fall als ein Ganzes, hader ich immer sehr mit mir. Oben brauche ich bei Yvonnes Schnitten immer eine S, bei Kaufkleidung trage ich Gr. 38 bzw. M. Nach Yvonnes Tabelle und meinen Maßen passt dies auch, aber hier beim Jumper hätte ich untenrum auch eine gute S nähen können. Vielleicht war ich mir aber auch wegen des Stoffes nicht sicher. Es soll Viskosejersey sein. Die Dehnbarkeit ist aber nicht wirklich bemerkbar und bevor man sich alles vermurkst ist und am Ende nichts passt, ist es so am besten getroffen. :-)
Etwas anders wie im Ebook habe ich die Beinabschlüsse genäht. Nicht wie dort mit Knöchelbündchen beschrieben, habe ich Gummilitze verwendet. Die Hose fällt auch damit pumpig und bequem ist es auch.
Was soll ich sagen: I´m happy about it!!!








So... und weils so viel Spaß macht, geht es heute wieder zu RUMS Vorbei schauch lohnt sich auf jeden Fall!!!

4 Kommentare:

Muckibär und Schneckenkind hat gesagt…

WOW WOW WOW !!! Sieht Hammermässig aus! Mir fehlt für sowas ja leider die Figur !
Aber dir steht das Sahneteilchen !
GLG Silke

LeineLiebe hat gesagt…

Kann mich da leider nur Silke anschließen, selber tragen könnte ich so etwas nie nie niemals, aber an Sie sieht es super aus. Der Stoff ist auch toll!
LG Vanessa

LeineLiebe hat gesagt…

Kann mich da leider nur Silke anschließen, selber tragen könnte ich so etwas nie nie niemals, aber an Sie sieht es super aus. Der Stoff ist auch toll!
LG Vanessa

Kathi hat gesagt…

Silke und Vanessa, vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare.
Versucht es doch einfach mal. Ich weiß nicht inwieweit ihr euch traut, aber ich habe den Jumper schon an kräftigeren Frauen gesehen und das sah super aus. Er wurde dann mit Trägern genäht. LG Kathi