Freitag, 22. Mai 2015

Kleines für den Kiga

Am Mittwoch war ich nochmal in Lenjas Kiga zu Besuch. Es war wie immer total schön sein eigenes Kind wie auch die anderen Zwerge im Spiel, Umgang mit den anderen Kindern usw. beobachten zu können (in der Turnhalle war ich bei meiner Tochter allerdings abgeschrieben, was aber nicht weiter schlimm war. Wenn man schon frei spielen darf, dann sollte das auch mit den Freundinnen geschehen).
Unschön war allerdings ein kleiner Unfall bei dem ein Kühlpack gebraucht wurde. Als ich die Hülle für diesen sah, war klar, dass da was Neues her muss. Die "Alten" hatten definitiv ihre Jahre auf dem Buckel. Denn kleine Löcher oder Risse sehen selbst bei Hüllen für Kühlpacks nicht schön aus.
Zu Hause habe ich mir gleich das Schnittmuster der Kühlmonster von Aprilkind ausgedruckt und so enstanden gestern Abend diese 4 drolligen Kerlchen. Im Kiga waren sie ganz begeistert von den Beulentröstern. Eine unserer Erzieherinnen meinte sogleich, dass man sich mit den süßen Kerlchen doch gerne mal ein Beulchen einfängt. Recht hat sie ja schon ein bisschen.
Damit auch jedes Kind sehen konnte wer sie demnächst trösten wird, wurden die 4 Hüllen vormittags in den Gruppen ausgelegt und gezeigt.
Es freut mich, dass so kleine Werke immer gut ankommen. Nähen ist doch das schönste Hobby überhaupt.



2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Die sind ja toll geworden. Super Idee. Ich glaube unser Kiga hat größere und auch verschiedene Kühl-Packs. Da müsste ich erst ausmessen.
Aber ich halte die Idee mal im Hinterkopf.
LG Sonja von
Mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de

Unknown hat gesagt…

Die sind ja toll geworden. Super Idee. Ich glaube unser Kiga hat größere und auch verschiedene Kühl-Packs. Da müsste ich erst ausmessen.
Aber ich halte die Idee mal im Hinterkopf.
LG Sonja von
Mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de