Donnerstag, 30. April 2015

Nein... es ist keine Ebby

Besser kann ich es nicht schreiben, wenn ich euch heute meine Lady Lulla ohne Ärmel zeigen möchte.
Viele sind aktuell im Ebby - Fieber. Aber da sie für mich in der Vokuhila - Version wie die Lady Lulla ausschaut, habe ich mir kurzerhand mein vorhandenes Schnittmuster geschnappt und mir meine eigene Version genäht.
Viel Unterschied macht es meines Erachtens nicht. Gut... die Rückenpartie der Ebby ist anders, aber sonst ähneln sich die beiden Schnittmuster schon sehr.
Der tolle Rosenstoff (ich wollte unbedingt schöne große Rosen auf meinem neuen Top haben) ist von Lillestoff und soooooo schön griffig und weich.... für viele wäre er sicher einer der Streichelstöffchen, der eine ganze Weile nicht angeschnitten und nur zum streicheln rausgeholt wird. :-) Hier hatte er nur einen halben Tag Ruhe vor mir. Ich konnte einfach nicht anders. :-)

Lange Rede, kurzer Sinn... wer den Schnitt Lady Lulla von Schnittgefluester bei sich im Nähzimmer hat, kann ihn wunderbar für tolles Top im Vokuhilastil verwenden. Man muss sich nur trauen. 

 



Und weil ich meine "Nicht - Ebby" auch anderen zeigen möchte, gehe ich heute wieder zu RUMS

Wer mag, kann dort gerne auch vorbei schauen!!!

3 Kommentare:

LeineLiebe hat gesagt…

Liebe Kathi!
Die ist aber schön geworden! Und der Stoff - seufz!!!
Dann wünsche cih Dir für den 1. Mai erst einmal ein super Wetter, damit Du sie auch ausführen kannst!
Liebe Grüße
Vanessa

Näh das mal by Sandra hat gesagt…

Hallo Kathi,

Schaut toll aus deine " nicht Ebby " und danke für den Tip mit der Lady Lulla . Wird umgehend ausprobiert. :)
Einen schönen Feiertag.

Herzliche Grüße Sandra

Kathi hat gesagt…

Danke schön, ihr Beiden.
Ich wünsche Euch beiden auch einen schönen Feiertag!!!

Sandra, versuch das mal... :-)