Dienstag, 11. November 2014

Pullony von Ba - Samba

Der Monat November ist der Monat meiner Resteverwertung.  
 Zuerst waren es die Miezen für beide Mäuse und nun folgt der erste Pullony von Ba - Samba. Mit diesem SM ist ein ganz tolles Ballonshirt für Lenja enstanden!!! 
So einfach und auch schnell genäht.
Der Erdbeerstoff ist schon seit gut zwei Jahren nicht mehr zu bekommen, doch hatte ich noch einen kleinen Rest, um den oberen hinteren und vorderen Teil daraus zuzuschneiden. Die Farbe des unteren Vorder - und Rückteils durfte sich Lenja aussuchen. Sie hatte die Wahl zwischen einem Rotton (der farblich doch sehr von den Erdbeeren abfiel) oder dem am Ende 
gewordenden grünen Jersey.
Ich bin ganz happy über das tolle Ergebnis. Vielleicht auch, weil es auch diesmal nicht rosa, pink oder lila geworden ist und ich noch einmal meinen Traumstöffchen vernähen durfte. Schon vor zwei Jahren war ich total verliebt in den Erdbeerstoff 
 und dann gab es ihn nicht mehr. :-(
Ich bin immer wieder beeindruckt, dass die Mini auch wirklich jede Farbe tragen kann. Ihr steht wirklich alles. Jetzt kann ich auch verstehen wie ein Kigafreund von Lenja gestern zu seiner Mama sagte (sie erzählte es mir am Kiga), dass er nun eine Freundin hätte. Sie wollte darauf wissen, wer es denn sei und so antwortete er, dass es Lenja ist. Der Papa hatte in dem Moment kein Kind vor Augen und wollte wissen wie sie denn aussieht, worauf der kleine Mann nur sagte, dass er das gar nicht so genau sagen könnte, denn sie säh immer anders aus. :-)
So... und weils so viel Spaß gemacht hat, ist der nächste Pullony auch schon zugeschnitten und möchte genäht werden. Mal sehen, ob das nach dem Martinszug noch klappt und ich die Muße habe. 

 

Keine Kommentare: