Donnerstag, 6. November 2014

Marie, die 2. - und ich bin so verliebt!!!

Der petrolfarbene Retro Romantik von Astrokatze in Kombi mit dem grau-melierten Jersey sollte es werden. Also ran an die Nähma und los ging es. Eine neue Marie von FeeFee entstand.
Allerdings etwas abgewandelt - denn ich habe am Rockteil keine zwei Lagen Stoff wie in der Anleitung geschrieben, vernäht. Dies ist mir persönlich zuviel Stoffverbrauch. Um den Balloneffekt dennoch zu bekommen habe ich einen Tunnel genäht und durch diesen ein Gummiband gezogen. Etwas mehr gezogen kommt auch so der Effekt des Ballonkleides zustande.
Anfangs hatte ich noch keine Rosette aus dem Rest des Retro Romantik angenäht. Es sah sehr nackig und farblos aus. Auf Wunsch meiner Maus zauberte ich ihr noch eine Blume auf ihre neue Marie. Beim Flechten des Gürtels haben mir beide Kids abwechselnd geholfen. Jeder wollte ihn mal festhalten. Um ihn zum Halten zu bringen, habe ich ihn mit ein paar Stichen an der Seitennaht unterhalb der Ärmel festgenäht.

Ich bin sooooooooo happy über das neue Kleidchen und frage mich im Nachhinein warum ich nicht eher mal kein pink, lila oder rosa vernäht habe. Die Töne stehen der Maus so gut!!!! 
Ich bin total verliebt!! 






5 Kommentare:

Muckibär und Schneckenkind hat gesagt…

Da kann man sich echt nur verlieben !!! So schön ! Und die Farben stehen deiner Maus supergut !
GLG Silke

Kathi hat gesagt…

Ach Silke... ich würde dich nun gerne mal drücken!!! Du schreibst immer so wahnsinnig liebe Kommentare.
Danke, Danke, Danke!!!! Knutsch Dich!!!

Muckibär und Schneckenkind hat gesagt…

Bitte gern geschehen ... ich mag deine Kombis und deine Sachen total gerne ... da ich ja eher der Taschen näher bin schaue ich mir super gerne deine Kreationen an und hoffe ich werd mal inspiriert
Drücker zurück !

LeineLiebe hat gesagt…

Liebe Kathi!
Das ist aber sehr süß geworden, das muss ich unbedingt der Mama von meiner Patenschnecke zeigen!
Ganz süß, die Kombi, der Gürtel, wird bestimmt ein Lieblingsteilchen von Deiner Maus!
Liebe Grüße
Vanessa

Kathi hat gesagt…

Danke, danke, danke ihr Zwei!!!
Das ist so wahnsinnig lieb von Euch!!! Bussi