Sonntag, 14. September 2014

Elephant Love meets Talia und Leggins Marke Eigenbau

Da ich den Schnitt nach wie vor gerne mag und ich ihn für jede Jahreszeit toll finde, habe ich eben eine Talia genäht. Schon lange habe ich den Elephant Love im Auge gehabt, doch irgendwie bin ich nie darauf gekommen daraus eine Talia zu nähen. Als mir dann vor wenigen Tagen der Schnitt in die Hände viel (warum so spät???) sind in meinen DaWanda Warenkorb der wunderschöne 
Elefanten, - und Streifenstoff gewandert (irgendwie ist einfach so passiert). Das lange Überlegen und Warten hat sich aber (wie ich finde) gelohnt. Mir gefällt die Kombi sehr sehr gut. Noch ist sie etwas lang, aber die Maus wächst ja auch so schnell, dass sie sicher ganz bald richtig passen wird. Bis dahin wird sie als Longshirt getragen. 

Ausserdem habe ich der Motte eine neue lilafarbene Leggins nach dem Schnitt einer passenden Leggins genäht. Die gut sitzende Leggins ist leider vergangen Woche durch einen Sturz aufs Knie kaputt gegangen und es gab dicke Krokodilstränen. Lenja liebte diese Hose, weil sie in ihrer Lieblingsfarbe war. Aber.... was wäre ich für eine Mama, wenn ich nicht in die Stoffkiste schaue und ihr eine neue Leggins in der Farbe der Farben nähe....

Das Tochterkind ist rundum glücklich und zufrieden. Und wenn sie es ist, dann bin ich es auch!!! 


 

2 Kommentare:

Muckibär und Schneckenkind hat gesagt…

Hallo Kathi,
die Talia ist wunderschön geworden !!!!
Na da wird die Maus sich aber gefreut haben über die neue Leggings :-D
Ich hab eine Kurzarm Talia für den Muckibär genäht , aber leider wurde sie noch nie angezogen .... sie mag sie nicht !
LG Silke

Kathi hat gesagt…

Vielen lieben Dank, Silke!!! Schade, dass deine Motte sie nicht tragen möchte. Wie kommt es?