Donnerstag, 18. Dezember 2014

Lady Lulla die Erste

Auch ich konnte dieses Schnittmuster nicht an mir vorbei ziehen lassen und musste es unbedingt kaufen.

Lady Lulla

Genau das Richtige, wenn man hier und da ein Pölsterchen verstecken möchte und es gerade am Po gerne lang hat.

Für meine erste Lady Lulla habe ich Jersey genommen und Ärmelabschlüsse, Saum und Halsausschnitt mit Einfassband vesäubert. Zugegebenermaßen ist es am Saum etwas wellig geworden, aber das ist etwas, was mich überhaupt nicht stört. Dadurch, dass die Lulla eh etwas weiter ist, ist das gar nicht so tragisch.
Am Schnitt selber habe ich lediglich die Rundung des Vorderteils etwas verkürzt, da mir diese wie im SM zu lang war. Der Rückteil ist unverändert.

Es ist insgesamt ein wirklich einfacher Schnitt, den jede Anfängerin nähen kann. Ich bin auf jeden Fall schwer begeistert und habe schon gedanklich die nächste Lulla in Planung. Diese dann aber wohl eher in 34 statt 36. Mal sehen, ob auch diese so gut sitzt!!! 



3 Kommentare:

Muckibär und Schneckenkind hat gesagt…

So schön ! Genau meine Farben ! Aber ich sehe beim besten Willen keine Pölsterchen die versteckt werden müssen! GLG Silke

LeineLiebe hat gesagt…

Wie schön, endlich mal ein Teilchen für Dich! Das Shirt ist toll, "vokuhila" mag ich auch bei Wohlfühlshirts so gerne :-)

Kathi hat gesagt…

Danke schön ihr Beiden.

Oh Silke, die sind schon da...unter Kleidung sieht man sie nur nie. ;-)

Vanessa, das stimmt. Ich nähe nicht so viel für mich. Es gibt Zeiten, da springt mal mehr für mich ab und dann denke ich wieder nur an die Kinder, die aber auch ständig wegen des Wachstums neue Kleidung brauchen. Da komme ich dann was knapper weg.