Mittwoch, 3. Dezember 2014

Set aus Talia und Stirnband

Wie ich diese Elefanten liebe....
Umso schöner fand ich es von der lieben Anni den Auftrag bekommen zu haben, eine Talia mit passendem Stirnband für ihre kleine Nichte zu nähen. Und dies sollte aus dem Elephant Love von Hamburger Liebe sein. Vor ein paar Monaten hatte ich für Lenja aus dem selben Stoff eine Talia genäht und dies hatte Anni so gut gefallen, dass sie es jetzt auch so verschenken möchte.
An den gestreiften Stoff bin ich noch ganz gut dran gekommen. Meine geliebten Elefanten waren aber so gut wie nicht mehr auffindbar und nur durch Glück habe ich noch 50cm über eine Privatverkäuferin bei Facebook bekommen. Sollte Sabine Häberle dies jemals lesen, so danke ich ihr auf diesem Wege nochmal für ihr Entgegenkommen und Hilfe.
Nun gut... der Stoff kam und ich habe mich ans Maschinchen gesetzt. Dabei heraus kam ein süßes Nähwerk in Gr. 74 mit passendem Stirnband für einen KU von 39-42 cm. Ein solches Stirnband habe ich bisher noch nicht genäht und war somit eine Premiere für mich. Wenn die Nähma nicht so fürchterlich gebockt hätte, wäre es sicher ganz schnell fertig gewesen, doch habe ich so etwas länger gebraucht (es sollte ja auch trotz Zickerei ordentlich aussehen). Definitiv wird es aber nicht das Letzte gewesen sein. Wenn Lenja es noch vor der Abholung sieht, werde ich ganz sicher noch welche für sie nähen müssen. :-)
Ach ja... und mein Model - unsere Puppe Sally musste zur Anprobe herhalten. Leider bin ich nicht im Besitz einer größeren Babypuppe, noch habe ich ein eigenes kleines Mädchen in dieser Größe (da ist Lenjamaus leider schon lange raus). Aber auch ihr steht das Set ganz wunderbar.  
Jetzt wünsche ich der lieben Anni erstmal viel Spaß beim Verschenken, der kleinen Emilia ein bequemes Tragen und ihren Eltern viel Freude damit!!


 

4 Kommentare:

Muckibär und Schneckenkind hat gesagt…

Ach wie goldig !
Ich liebe den Elefanten Stoff auch :-D
GLG Silke

Kathi hat gesagt…

Bussi, Silke. Und jetzt würdest du von mir bei Facebook ganz viele Likes wenn dies ginge) für die Verliebtheit des Stöffchen bekommen.

LeineLiebe hat gesagt…

Das ist aber sehr chic geworden! Sag mal, ist das gerade eine Näma-Epidemie? Meine zickt mich auch des öfteren an... grummel....
Hab noch einen schönen Tag!#Liebe Grüße
Vanessa

Kathi hat gesagt…

Vanessa, wenn ich das wüsste. Meine näht schon seit Monaten nicht mehr gut. Hatte sie schon zweimal eingeschickt, auf Emails wird reagiert, aber wenn man nichts mehr weiß, kommt nichts mehr. Nun steht sie hier und ich kann so gut wie gar nichts mehr machen. Umso mehr freue ich mich auf Weihnachten... dann bekomme ich von meinem Schatz eine Industriemaschine und ich hoffe ich bin den Ärger los.