Mittwoch, 17. Dezember 2014

Kapuziert trifft auf Rudes

Alles fing so an....

"Schatz, ich möchte dir einen neuen Kapuzenpulli nähen. Mit Monstern."
Ohhhh näääää, Mama. Keine Monster. Die sind doch was für kleine Kinder oder Babys!"

Zu diesem Zeitpunkt wusste Finn noch nicht, dass es sich um die Rudes - Monster handelt, die meiner Meinung nach genau die richtigen Monster für einen 7jährigen sind. :-)

Nun kam die Frage wegen des Schnittmusters. Zur Auswahl hatte ich den Kapuziert und eine Mieze. Beides ganz tolle Schnittmuster, die ich zum einen gerne nähe und für Finn, meinen kleinen Schmahannes einfach optimal sind. Letztendlich habe ich mich für einen weiteren Kapuziert entschieden. Weil ich aber vom Rudes nur einen Rapport von 55cm Länge hatte und ich Finn gerne etwas länger im neuen Oberteil sehen möchte, musste ich das untere Bündchen etwas länger als im SM angegeben zuschneiden. Nun sollte der Hoodie für eine ganze Weile passen. :-)

Finn freut sich über seine Monster!!!! Als er den Kapuziert dann fertig sah, kam nur: "Ach Mama, das sind ja gar keine Babymonster. Ich hatte gedacht, ich müsste einen Babypulli tragen!" Das könnte ich meinem kleinen großen Helden jetzt nicht mehr antun....mit 7 muss es schon "cooler" sein. :-)







4 Kommentare:

Muckibär und Schneckenkind hat gesagt…

Echt super cooles Teil ! Gefällt mir ganz gut

Kathi hat gesagt…

Danke schön, Liebes!!! Finn findet es auch megatoll!!!

LeineLiebe hat gesagt…

Ha, ich glaube den hat Diana auch für ihren Großen besorgt, der ist doch total schwer zu bekommen, oder? Ist auf jeden Fall echt toll geworden!
Liebe Grüße Vanessa

Kathi hat gesagt…

Danke Vanessa,

ja ist er. Und Finn liebt grün, da musste ich kürzlich bei einer privaten Verkäuferin einfach zuschlagen. Danke dir auf jeden Fall!!