Mittwoch, 4. Februar 2015

Etwas ruhig....

Mal wieder ist es etwas ruhig hier im Blog und dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich weiß auch nicht so recht... ich stecke in einem kleinen kreativen Loch. 
Es kann daran liegen, weil ich immer noch "nur" mit der Ovi nähen kann (und das schon seit Monaten) und das frustet mich etwas. Nur mit der Ovi kann man eben auch nicht nähen und derzeit weiß ich nicht was ich Maschinentechnisch machen soll. Ich brauche ein Schätzchen, welches ich gewerblich für die Lederpuschen nutzen, aber auch für Jersey und Baumwolle verwenden kann.
Das ist alles so schwierig. Ich durchwühle jeden Tag gefühlte 100 Seiten von Nähmaschinenanbietern und komme auf keinen Punkt. Morgen werde ich ein paar der Anrufe tätigen und bin guter Dinge, dass man mir bei einem persönlichen Gespräch weiterhelfen kann. Ich hoffe, dass ich ganz bald ein neues Maschinchen mein eigen nennen kann. 

So... nun mal weg mit Trübsal blasen. Ich erwähnte ja kurz die Ovi. Sie ist sicher auch ein Schmuckstück und leistet mir ja gerade tolle Dienste (wenn ich dann die Flaute überwunden habe). Deshalb enstand gestern ein weiteres Stück für meinen großen Schatz. Ich erwähnte ja bei meinem letzten Teaser, dass einige Teile für Finn entstehen und gestern war es nach der langen Pause wieder soweit. Man.... war er happy als er es für einen Moment Probetragen durfte. In solchen Momenten geht mir das Herz auf und ich weiß, dass ich es richtig gemacht habe.



Und damit die Flaute geborchen wird, liegen schon die nächsten Teile zugeschnitten. Morgen wird dann genäht und ich hoffe, dass ich auch damit bei Finn ins Schwarze treffen werde.



Keine Kommentare: