Dienstag, 20. Januar 2015

Winter ade....

...dieses Lied würde ich so wahnsinng gerne singen, weil ich ja mal so gar kein Winterfreund bin. Diese Jahreszeit ist mir zu nass, zu kalt, zu dunkel und auch rutschig (wenn denn dann Schnee liegt). Sie ist einfach nicht für mich gemacht. 
Ich bin der Frühjahr- / Sommertyp und brauche Wärme, Sonne, Helligkeit, blühende Bäume und Blumen, grasgrüne Wiesen, Vogelgezwitscher der Vögel, die aus dem Süden zurückkehren und einfach Lebensfrohsinn.... ja, das ist meine Zeit und ich freue mich schon jetzt wahnsinnig auf sie!!
Das war nun sicher in vielen eurer Augen übertrieben, aber ich musste einfach eine schöne passende Einleitung für meine gestartete Sommerproduktion finden. Und diese habe ich mit Longtunikas für Lenja begonnen. Der Schnitt "Pullony" von Ba-Samba eignet sich hier für meine Motte mit einem kleinen Kugelbauch am allerbesten. Ich habe diesen allerdings etwas abgeändert. Das Unterteil habe ich in Gr. 122 zugeschnitten. Das Oberteil etwas verlängert, dass es fast 128 ist und den Ausschnitt vom neuen Ebook Miss & Mister Holiday genommen. Die Arme habe ich nach meiner Vorstellung zugeschnitten, da es diese beim Pullony in der Kurzversion nicht gibt. Und ta ta... heraus kamen diese drei Schmuckstücke, die wie ich finde Lenja sehr gut stehen. Wenn sie dazu im Sommer eine Caprileggings trägt, ist sie doch schon hübsch gekleidet.
Und hier kann ich es ja zugeben... für den Pullony mit Heidi, habe ich mein letztes Stück aus der 1. Produktion vernäht. :-) Aber es hat sich gelohnt und Lenja ist um ein weiteres 
Heidi-Shirt im Schrank reicher!!!
Nun darf der kalte Winter gerne das Weite suchen und dem Frühling Eintritt gewähren!!!! 
  
So... und nun setze ich mich wieder an die Ovi und nähe das erste Tshirt für die Sommersaison 2015 für Finn!!!

2 Kommentare:

Muckibär und Schneckenkind hat gesagt…

Hallo Kathi,
sind alle drei wunderschön !!!
Ich muss jetzt erst mal langsam in die Gänge kommen !
GLG Silke

LeineLiebe hat gesagt…

Superschön und ich bin ja auch für Frühling, aber ich muss mal vermelden, in Hannover hält der Himmel nicht immer dicht und da es kalt ist... Du verstehst mich, oder?
Liebe Grüße
Vanessa