Montag, 12. Januar 2015

Teaserauflösung zum Probenähen: Miss und Mister Holiday von Ba-Samba

Gestern bin ich leider nicht dazu gekommen meine Teaser zum Probenähen für Ba-Samba aufzulösen.
Schatz und ich haben es uns in der Claudius Therme in Köln gut gehen lassen, drum musste ich alles weitere nach hinten verschieben. 

Aber jetzt mag ich euch Miss und Mister Holiday von Ba-Samba vorstellen. Es hat mir wieder wahnsinnig viel Freude bereitet für Barbara Probe zu nähen. Sie hatte mich allen voran für Gr. 146 ausgewählt und diese trägt bisher nur ein Kind in unserem Hause. So durfte sich Finn über neue Oberteile freuen. Und das hat er auch.
Für ihn wurden drei Shirts genäht, bei denen er sich die Stoffe alle selbst ausgesucht hat. Mittlerweile ist es wirklich mehr als schwer für einen 7jährigen Jungen noch Stoffe zu finden, die auch altersgerecht sind. Aber Finn hatte seine Auswahl schnell getroffen und herausgekommen sind diese Shirts: 




Natürlich bekam auch Lenja etwas davon mit, dass Mama Stoffe für Finn geshoppt hatte und wollte auch etwas "Neues" in ihrem Schrank haben. So habe ich dann noch Gr. 128 für sie genäht, wobei ein Shirt und ein Kleid aus dem tollen Schnitt herausgekommen sind. 




So... und nun ein paar Worte zum Schnitt. Miss und Mister Holiday ist ein Schnitt, der für Anfänger wie Fortgeschrittene und Profis ist. Jedes Teilchen ist so schnell genäht. Der besondere Clou ist der Halsausschnitt, der hinten (wer mag auch vorne) offen ist und durch einen Druckknopf oder gar einer Schleife zu schließen ist. Mit oder ohne Arme ist er ein ganz toller Ganzjahresschnitt, den man für Mädels zu einem Shirt, einer Tunika oder gar zu einem Kleid umwandeln kann. Hierfür gibt es zwei tolle Varianten als Saumabschluss. Für die Jungs enstehen ganz tolle bequeme Shirts. Ich kann es nur jedem empfehlen, der gerne einen wandelbaren Schnitt in seiner zahlreichen Ebooksammlung haben möchte. Mit Miss und Mister Holiday macht ihr nichts falsch. Ab dem 13.1. könnt ihr es HIER bekommen. Es lohnt sich auf jeden Fall!!!


1 Kommentar:

LeineLiebe hat gesagt…

Tolle Sachen hast Du genäht und das Problem mit Stoffen für "große" coole Jungs, das kenn ich irgendwo her....
LG Vanessa