Montag, 6. Januar 2014

Upcycling einer Riesenjeans

Da ich schon länger eine große Tasche für Einkäufe, Karnevalssitzungen (bei denen man sich selbst versorgen darf) oder auch zur Beförderungen von Kleidung (in dem Fall Matschsachen oder Wechselkleidung) von meinen Kinder zu Freunden haben wollte und ich nichts Passenden gefunden habe, habe ich mir gestern aus einer Jeans, die ich nach Lenjas Schwangerschaft getragen habe (die Gr. der Hose wollen wir hier nicht erwähnen - es ist nicht wenig) eine Tasche genäht. 
Dazu habe ich einfach die Beine abgeschnitten, den Schritt aufgetrennt, gerade geschnitten, ein Teil des Beines (eine Seite war noch mit der Originalnaht verschlossen) zusammen gelegt an den Seiten zusammen geschlossen und an den Schritt genäht. Vom Rest der Hosenbeine gab es noch den Träger. Damit sie nicht offen und für jedermann zugreifbar ist, kommen noch Druckknöpfe dran. Fertig!!!
Nun können die ersten Sitzungen kommen, Einkäufe und Besuche folgen!!!



Keine Kommentare: