Montag, 3. März 2014

Meine 1. Shelly

Gestern Abend habe ich angefangen meine 1. Shelly zu nähen und heute morgen fertig bekommen. Da ich mir nicht sicher war, ob sie mir gelingt hatte ich erstmal nur Trigemastoffe genommen und ausprobiert. Ob diese Entscheidung so gut war, bezweifel ich nach wie vor, da sie doch sehr sehr dünn sind und immer irgendwo die Gefahr droht(e), dass ein Loch entsteht.
Die Shelly ist nicht perfekt (Halsbündchen ist nicht gleichmäßig verteilt angenäht, die Raffung ist auch unregelmäßig...), aber was oder wer ist schon perfekt??? Damit z.B. die ungleiche Raffung nicht direkt ins Auge fällt, habe ich sie mit einer Rosette aufgehübscht. Nun ist sie doch einigermaßen tragbar (wie ich finde).Ob ich nun eine Weitere nähe, ist noch fraglich. Der Schnitt ansich ist schon ganz schön, aber auch etwas nervenaufreibend.



Keine Kommentare: