Samstag, 26. Oktober 2013

Ein Wendeschürzenkleid und ein KAPUziert





Ich musste mal ein paar Reste verwerten und habe für Lenja kurzerhand ein Schürzenkleid genäht. 
Das Schnittmuster hatte ich mir schon weit vor Karneval gekauft, da ich eigentlich vor hatte sie als Pipi Langstrumpf zu verkleiden, doch hatte ich mich dann kurzum anders entschieden. 
Nun wollte das Schnittmuster aber auch mal genäht werden und entstanden ist dieses Schürzenkleid. Es ist noch etwas groß 
(Gr. 116), aber auch da wächst sie hinein.
Ich zeige es euch jetzt nur mal von hinten, da sieht beide Stoffe ja schon sehr gut.



 
Und aus dem "Cool Stuff" wurde für Finn ein KAPZUziert!!!
 Ich habe ihn etwas abgeändert und zwei Taschen an den Seiten angebracht. Ein Hoodie ohne Taschen sieht 
immer so "nackig" aus....
Die Ärmel sind etwas zu lang (ich wollte kein zu großes Bündchen), welche ich aber morgen nochmal abändern werde. Im Normalfall finde ich das nicht schlimm, da Finn oft das Problem hat, dass die Ärmel schnell Hochwasser haben. Aber mit dieser Länge würde er den Pulli nicht tragen, was viel zu schade wäre.
  






Keine Kommentare: