Montag, 28. April 2014

Eine Nesteldecke für meine Oma

Es gibt Menschen, die uns am Herzen liegen, die uns etwas mit auf den Weg gegeben haben, was kein anderer mitgeben konnte. Dann kann eine Zeit kommen in der sie in ihrer eigenen kleinen Welt leben, die Umwelt um sich herum nur noch bedingt warnehmen und ihnen vetraute Personen fremd vorkommen. Man weiß nicht was sie denken, fühlen und wirklich wahrnehmen. Letzteres möchte ich mit dieser Nesteldecke für meine an Demenz erkrankte Oma aufrecht erhalten. 

Demenzerkrankte Menschen suchen immer etwas an dem sie fühlen und tasten können. Sie fallen quasi ins Baby - bzw. Kleindkindalter zurück. Ein Alter wo man Sachen entdeckt, lernt zu greifen, sie zu fühlen und wahrzunehmen. Die Nesteldecke kam mir wie gelegen. Und was wäre wundervoller als ein Geschenk an die Person zu machen, die einem die Gabe des Nähens in die Wiege gelegt hat?!?

Ich hoffe die Decke findet Anklang und Oma wird noch lange Freude daran haben. 
Es hat total viel Spaß gemacht sie zu nähen!!!


Keine Kommentare: