Sonntag, 15. März 2015

Ein letztes Nähstück

So.. ich konnte sie doch noch nicht in ihre 3 Wochen Ferien schicken... Meine Ella musste nochmal ran und für Lenja einen neuen Kapuziert mit Elsa und Anna nähen. 
Bei ihrem ersten Hoodie mit den beiden Prinzessinen aus "Die Eiskönigin" ist mit dem Stickbild so viel schief gelaufen, dass ich nun mit Hilfe von einer lieben Bekannten einen Neuen nähen und Lenja zum Lachen bringen konnte. 
Beim ersten Versuch wurde das Stickbild mit Baumwolle gestickt, welches sich nach 2x tragen und waschen unter der Sticknaht auflöste und aufriss. Sehr sehr ärgerlich kann ich euch sagen. Man hat ja nicht nur Geld fürs Bild, sondern auch die verwendeten Stoffe ausgegeben. :-)
Nun beim zweiten Versuch hat Nadja Jersey ins Stickbild vernäht und ich bin guter Dinge, dass es besser hält und Lenja noch lange Freude an ihrem Hoodie mit Elsa und Anna hat.

So... nun wars das aber wirklich für den Monat März. Die Ella kann leider nicht mit auf die Insel und darf nun in ihre Ferien gehen. 

Tragefotos werden dann nach unserer Kur folgen!!! Euch allen eine schöne Vorosternzeit. 




Freitag, 13. März 2015

Bis bald...

Ja... aber nicht für immer. Kommende Woche Montag werde ich mit meinen Zwergen für 3 Wochen zur Mutter - Kind - Kur fahren und da muss das Maschinchen zu Hause bleiben.

Aber danach wird es hoffentich wieder direkt losgehen.
Auch hoffe ich, dass ich dann endlich das Problem mit der Maschine fürs Leder gelöst habe und mein Schatz und ich nach einem weiteren schönen Stück in meiner Nähma - Sammlung schauen fahren. Ich wünsche mir zur Maschine fürs Leder noch ein neues schickes Maschinchen, welches auch ein paar Dekosticke besitzt und mich nicht so schnell im Stich lässt. 

Also freue mich jetzt schon auf die Zeit nach der Kur. Ja... ich weiß.. sie hat noch nicht angefangen und ich bin schon wieder mit dem Kopf zu Hause und beim Nähen. Aber so ist das halt mit der Stoffsucht. ;-)
Ich wünsch euch allen eine schöne Zeit und wir lesen uns dann in spätestens 3 - 4 Wochen wieder!!! Machts gut, ihr Lieben.

Donnerstag, 5. März 2015

Bevor...

... ich nun ins Bett wander, wollte ich euch noch schnell die heute entstandenen Puschenpaare zeigen.
Das Kölnpaar wird dann irgendwann eine frisch geborene kleine Dame tragen. Ihre Eltern sind wohl sehr sehr große 1. FC Köln Fans und so hat sich die Tante des frisch gebackenen Papas diese nette Idee überlegt. Ihrem Wunsch bin ich gerne entgegen gekommen. Und auch wenn ich kein 1. FC Köln Fan bin 
(mein Herz schlägt dann eher für den BVB) bin ich gerne in Köln und fand die Idee auch wirklich toll.

Die Frösche wird der kleine Bruder von Lenjas bester Freundin bekommen. Der süße Fratz schleppt immer einen Frosch als Stofftier mit sich rum und so war der Wunsch der Mama, dass sein "Liebling" auch auf Puschen soll. Für den süßen Fratz habe ich das gerne gemacht und ich freue mich schon auf die Gesichter von Mama und Sohn. 

Soooo... und nun wird es Zeit für mich!!! Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. Schlaft schön. 





My cuddle me - die Zweite

Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir schon bereits am vergangenen Samstag eine weitere "my cuddle me" nach dem Schnittmuster von Schaumzucker nähen müssen. Mittlerweile ist es ja schon meine 3. (leider ist der erste Versuch in der Tonne gelandet, weil sich der Stoff auflöste) und ich bin immer noch schwer begeistert von diesem Schnitt. Er trägt wirklich den richtigen Namen!!!! Die my cuddle me ist sowas von bequem und einfach nur zum wohlfühlen, dass ich schon jetzt nach weiterem Stoff suche. Ich trage einfach wahnsinnig gerne Strickjacken, weshalb ich auch gar nicht genug davon haben kann. Das Schnittmuster hat sich schon jetzt mit zwei Jacken bewährt gemacht und es werden noch einige folgen.

Meine Cuddle habe ich mir diesmal aus Jaquard Jersey genäht. Gefunden habe ich diesen tollen Stoff bei Staghorn (sie haben einfach die schönsten Stoffe und das beste Sortiment) und konnte einfach nicht wiederstehen!!! Ich wusste direkt für was er eingesetzt wird. :-)
Er ist im Gegensatz zum Stoff meiner ersten my cuddle me (diese habe ich aus Viskosestrick genäht) schwerer, dennoch fällt sie genauso schön und ist super bequem. 

Schrieb ich schon, dass ich gerne Strickjacken trage, die bequem sind und das es nicht meine letzte Cuddle sein wird? ;-)
Ich kann mich leider immer nur wiederholen und von diesem Schnitt schwärmen. Wer es noch nicht hat, sich bisher noch nicht sicher war.... der sollte es sich hier: http://de.dawanda.com/shop/schaumzucker/2776799-EBooks kaufen!!! Ihr werdet es nicht bereuen!!! 

Ich hoffe euch gefallen die entstandenen Fotos... Leider konnten mein Schatz und ich sie erst gestern Abend nach 20 Uhr schießen. Da um diese Uhrzeit bekanntlich keine Sonne mehr am Himmel scheint und es auch regnete mussten wir unser kleines Shooting nach drinnen verlegen. Ich verspreche aber, dass die nächsten Bilder wieder im Freien sein werden.  


Sooooo... und weil so schön ist, werde ich auch heute wieder bei RUMS und lieblingsstueck4me dabei sein!!! Vielleicht sieht man sich dort!!!