Donnerstag, 22. Januar 2015

Teaser: Finn ist an der Reihe

Hier mal ein kleiner Teaser zu einem Projekt für Finn.
Es werden gleich mehrere Teile, deshalb wird es heute nur einen kleinen Einblick geben. Der kleine große Mann freut sich auf jeden Fall, dass es jetzt mal VIEL für ihn gibt. Seid gespannt was es sein wird!!!





Dienstag, 20. Januar 2015

Winter ade....

...dieses Lied würde ich so wahnsinng gerne singen, weil ich ja mal so gar kein Winterfreund bin. Diese Jahreszeit ist mir zu nass, zu kalt, zu dunkel und auch rutschig (wenn denn dann Schnee liegt). Sie ist einfach nicht für mich gemacht. 
Ich bin der Frühjahr- / Sommertyp und brauche Wärme, Sonne, Helligkeit, blühende Bäume und Blumen, grasgrüne Wiesen, Vogelgezwitscher der Vögel, die aus dem Süden zurückkehren und einfach Lebensfrohsinn.... ja, das ist meine Zeit und ich freue mich schon jetzt wahnsinnig auf sie!!
Das war nun sicher in vielen eurer Augen übertrieben, aber ich musste einfach eine schöne passende Einleitung für meine gestartete Sommerproduktion finden. Und diese habe ich mit Longtunikas für Lenja begonnen. Der Schnitt "Pullony" von Ba-Samba eignet sich hier für meine Motte mit einem kleinen Kugelbauch am allerbesten. Ich habe diesen allerdings etwas abgeändert. Das Unterteil habe ich in Gr. 122 zugeschnitten. Das Oberteil etwas verlängert, dass es fast 128 ist und den Ausschnitt vom neuen Ebook Miss & Mister Holiday genommen. Die Arme habe ich nach meiner Vorstellung zugeschnitten, da es diese beim Pullony in der Kurzversion nicht gibt. Und ta ta... heraus kamen diese drei Schmuckstücke, die wie ich finde Lenja sehr gut stehen. Wenn sie dazu im Sommer eine Caprileggings trägt, ist sie doch schon hübsch gekleidet.
Und hier kann ich es ja zugeben... für den Pullony mit Heidi, habe ich mein letztes Stück aus der 1. Produktion vernäht. :-) Aber es hat sich gelohnt und Lenja ist um ein weiteres 
Heidi-Shirt im Schrank reicher!!!
Nun darf der kalte Winter gerne das Weite suchen und dem Frühling Eintritt gewähren!!!! 
  
So... und nun setze ich mich wieder an die Ovi und nähe das erste Tshirt für die Sommersaison 2015 für Finn!!!

Mittwoch, 14. Januar 2015

Kapuziert meets Elsa & Anna

Ich versuche direkt mal den Wortlaut meiner Tochter wiederzugeben als sie während ich in einer Nähgruppe bei Facebook scrollte und sie dort einen Hoodie mit Elsa und Anna von der Eiskönig sah.
"Mama, Mama, oh wie toll, oh wie schön!!! Ich will auch so einen Kapuzenpulli mit Elsa und Anna haben! Der soll wie der Pulli da in pink sein. Kannst du mir einen nähen?" 
*OMG*... *Schluck*... da hatte ich den Salat, denn die vielen Hoodies, die man bei FB sieht, waren alle mit einer Stickapplizierung genäht und eine Sticki besaß ich leider nicht. Aber ich hatte Glück und eine Bekannte half mir und so konnte ich der Minimaus den Wunsch eines Hoodies mit den Prinzessinen aus dem tollen Disneyfilm erfüllen. Anfänglich hatte ich mir den Kopf zerbrochen welches SM denn das Beste sei. Ich hatte an die Lou gedacht, aber der Schnitt ist meines Erachtens eher was für ganz schmal gebaute Mädchen. Letztendlich bin ich doch wieder bei unserem Lieblingsschnitt dem Kapuziert geblieben. 
Er ist weit und wächst mit. Ein Schnitt von dem Lenja noch länger was haben wird!!!!
Wenn man sich nachfolgend die Bilder betrachtet habe ich meine kleine Lady sehr glücklich gemacht. Es freut mich wahnsinnig ihre strahlenden Augen zu sehen.
Auf diesem Weg möchte ich Dragana Kwella zum gefühlten 100. Mal DANKE sagen!!!! 
Die Motte freut sich wahsinnig über Elsa und Anna!!!!!




Montag, 12. Januar 2015

Teaserauflösung zum Probenähen: Miss und Mister Holiday von Ba-Samba

Gestern bin ich leider nicht dazu gekommen meine Teaser zum Probenähen für Ba-Samba aufzulösen.
Schatz und ich haben es uns in der Claudius Therme in Köln gut gehen lassen, drum musste ich alles weitere nach hinten verschieben. 

Aber jetzt mag ich euch Miss und Mister Holiday von Ba-Samba vorstellen. Es hat mir wieder wahnsinnig viel Freude bereitet für Barbara Probe zu nähen. Sie hatte mich allen voran für Gr. 146 ausgewählt und diese trägt bisher nur ein Kind in unserem Hause. So durfte sich Finn über neue Oberteile freuen. Und das hat er auch.
Für ihn wurden drei Shirts genäht, bei denen er sich die Stoffe alle selbst ausgesucht hat. Mittlerweile ist es wirklich mehr als schwer für einen 7jährigen Jungen noch Stoffe zu finden, die auch altersgerecht sind. Aber Finn hatte seine Auswahl schnell getroffen und herausgekommen sind diese Shirts: 




Natürlich bekam auch Lenja etwas davon mit, dass Mama Stoffe für Finn geshoppt hatte und wollte auch etwas "Neues" in ihrem Schrank haben. So habe ich dann noch Gr. 128 für sie genäht, wobei ein Shirt und ein Kleid aus dem tollen Schnitt herausgekommen sind. 




So... und nun ein paar Worte zum Schnitt. Miss und Mister Holiday ist ein Schnitt, der für Anfänger wie Fortgeschrittene und Profis ist. Jedes Teilchen ist so schnell genäht. Der besondere Clou ist der Halsausschnitt, der hinten (wer mag auch vorne) offen ist und durch einen Druckknopf oder gar einer Schleife zu schließen ist. Mit oder ohne Arme ist er ein ganz toller Ganzjahresschnitt, den man für Mädels zu einem Shirt, einer Tunika oder gar zu einem Kleid umwandeln kann. Hierfür gibt es zwei tolle Varianten als Saumabschluss. Für die Jungs enstehen ganz tolle bequeme Shirts. Ich kann es nur jedem empfehlen, der gerne einen wandelbaren Schnitt in seiner zahlreichen Ebooksammlung haben möchte. Mit Miss und Mister Holiday macht ihr nichts falsch. Ab dem 13.1. könnt ihr es HIER bekommen. Es lohnt sich auf jeden Fall!!!


Dienstag, 6. Januar 2015

Ta Ta... Teaser Nr. 3

Sooooooooooooo.... hier nun der 3. Teaser zum Probenähen!!!!! 
Ganz bald werde ich euch mehr verraten dürfen!!!


Probenähen für Ba-Samba: Teaser Nr. 2

Und hier nun der zweite Teaser zum Probenähen für Ba-Samba. Dieses Teilchen enstand auch heute wieder ganz ganz fix und wurde schon abends auf dem Geburtstag meiner Schwester ausgeführt!!! Lenja-Maus ist total verliebt in dieses Stück. Kein Wunder, dass sie es schon tragen wollte. Aber nun muss ich inne halten... sonst verrate ich zuviel!!!! :-)


Donnerstag, 1. Januar 2015

Teaser Nr. 1: Probenähen für Ba-Samba

Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich wieder für Barbara von Ba-Samba Probenähen durfte und nun kann ich euch auch die Teaser zu ihrem neuen Projekt zeigen.
Es sei so viel verraten, dass dieses Outfit für jede Jahreszeit ist. Ich habe für die Zeit, in der lange Ärmel getragen werden müssen Probenähen dürfen.Ihr dürft also gespannt sein, denn ganz bald wird es den tollen Schnitt "Miss und Mister Holiday" zu bekommen sein. Der Schnitt ist schon allein wegen seiner schnellen Enstehung total klasse. So...mehr darf ich aber nun wirklich nicht verraten!!!









Frohes neues Jahr

Auch ich möchte euch allen ein frohes neues Jahr wünschen und hoffe, dass ihr alle gut rübergekommen seid. 




Für mich hat das Jahr auf jeden Fall perfekt begonnen. Ich hatte mich bei Ba-Samba zum Probenähen beworben und bin am 30.12. wieder auserwählt worden!!! Das ist so wunderbar und macht mich wahnsinnig glücklich. So lange hatte ich mich immer wieder bei Ebookerstellerinnen beworben und immer wieder musste ich traurig feststellen, dass ich nicht genommen wurde.
Die liebe Barbara hatte ein weiteres Mal Vertrauen zu mir und ja... ich nähe wieder etwas für sie!!!
Die ersten 3 Teilchen sind auch schon entstanden. :-)
Doch hier bin ich noch dabei die passenden Teaser fertig zustellen und möchte mir vorab die Erlaubnis von Barbara einholen sie auf dem Blog zu veröffentlichen. Sobald sie mir ihr Okay gegeben hat, werde ich sie euch hier zeigen, denn die schönen Stücke möchte ich euch nicht vorenthalten.

So.. und nun wünsche ich euch allen ein schönes erfolgreiches 2015. Das viele eure Wünsche, Pläne, Vorsätze in Erfüllung gehen und ihr gesund durch das Jahr kommt!!
Wer weiß, was sich alles auftun wird!!! Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.