Samstag, 29. November 2014

Ganz einfache Puschen...

... habe ich heute Nachmittag genäht. Diese lilafarbenen mit dem in flieder gehaltenen Stern sind süßer Größe 18 genäht. So putzig und mini, wenn man sie real vor sich stehen hat.
Die Eisbären sind aktuell total beliebt. Aber bei den jetztigen Temperaturen passen sie doch super zur Jahreszeit!!! Ich hoffe den beiden Trägern und Eltern gefallen die Paare und sie haben ihre Freude an ihnen.



Teaserauflösung - 2. Probenähen für Ba-Samba

Und hier nun die Auflösung des 2. Probenähens für Ba-Samba.
Bei diesem Probenähen sind zwei weitere wundervolle Sets für unser Puppenkind enstanden. 
Barbara von Ba-Samba hat sich wirklich übertroffen und ein tolles Set aus Bolero und Kleidchen entworfen. So sieht das Puppenkind richtig toll angezogen aus und die kleine Puppenmama findet es mehr als toll.

Püppy 2 

heißt es und ist seit gestern bei Ba-Samba käuflich erwerbar. Auch hier ist die Anleitung mehr als verständlich geschrieben und für jeden Anfänger machbar. Wie bei Püppy 1 sind die Gr. auch hier 32/38 und 44. Der Phantasie bei der Stoffwahl und jeglichem Accessoires sind keine Grenzen gesetzt.
Bei unserem  1. Set habe ich alles wie nach dem Ebook genäht und lediglich das Bolero am unteren Bündchen etwas anders genäht.
Beim zweiten Set habe ich ein einfach gelegtes Rockteil an das obere Teil des Kleidchens genäht. Den Saum habe ich mit einem Rollsaum geändert.
Beim Bolero bin ich wie beim ersten Set vorgegangen und habe das untere Bündchen anders wie in der Beschreibung genäht. Aber das fällt wenig bis gar nicht auf. 

Ich kann euch dieses wie das erste Ebook von Ba-Samba nur empfehlen und wünsche euch schon jetzt viel Spaß beim Nähen und beim Betrachten der glänzenden Kinderaugen. 
Hier nochmal der Link, um auf die Seite von Ba-Samba zu gelangen.

Set 1 mit doppelt gelegtem Rock


 Set 2 mit einfach genähten Rock



Teaserauflösung zum 1. Probenähen für Ba-Samba

Seit gestern ist es raus.... das neue Ebook von Ba-Samba.

Püppy 1

Ich hatte das große Glück und durfte für Barbara ihre erste erworfene Puppenkleidung Probenähen. Dabei sind zwei wundervolle Sets aus Mini-Pullony mit Hösly wie Mini-Shirt und Hösly und ein Mini-Pullony im Partnerlook mit meiner Lenjamaus.
Alle drei Teile sind schnell genäht und das SM in den Gr. 32/38/44 erhältlich . Die Anleitung ist super verständlich und für jeden Anfänger verständlich. Wenn auch ihr eurer Maus eine Freude machen wollt, dann kann ich euch dieses Ebook nur empfehlen!!! Es lohnt sich auf jeden Fall. 

Hier gehts zu Ba-Samba 
Nun ist unsere kleine Heidi neu eingekleidet und friert nicht mehr. Lenja hat bisher nur das Shirt, welches sie nun mit ihrem Baby im Partnerlook tragen kann gesehen. Die beiden Sets wird sie vom Nikolaus bekommen. Ich freue mich also schon auf kommenden Samstag und hoffe, dass die 2 Sets ankommen werden.

Mini-Shirt mit Hösly


 Mini-Pullony mit Hösly


 Meine Motte im Partnerlook mit ihrer Heidi im Mini - Pullony




Dienstag, 25. November 2014

Mausis neue Puschen

"Mama, ich möchte neue Puschen haben und da soll ein Einhorn drauf. Immer nähst du für andere und ich kriege keine!" - so die Minimaus. Eine klare Ansage, wenn ihr mich fragt. Also habe ich mich mir Blatt und Papier geschnappt und ein Einhorn gezeichnet und voila... des Mausis neue Puschen sind fertig!! Lenja ist so stolz auf ihre Einhörner mit der glitzernden Mähne. Alles war glitzert und funkelt, pink oder lila ist, ist hier gern gesehen und total beliebt. Lenjamaus ist ein richtiges Mädchen, wenn auch mit eigenem Kopf. :-)


Sonntag, 23. November 2014

2. Teaser fürs Probenähen

Soooooooooooo...., weil ich ein Nähwerk für ein Probenähen etwas wenig finde, habe ich heute noch eins genäht. Ich finde die Farben sooo wahnsinnig toll. Zuerst hatte ich Bedenken diesen kräftigen Lilaton mit dem Elephant Love zu kombinieren, aber jetzt wo ich mich getraut habe bin ich doch restlos begeistert. :-) Es sieht so toll aus.
Hatte ich schon erwähnt, dass es wieder etwas für die Motte sein wird? Nein??? Dann habe ich es hiermit getan. Lenja hat sich auf jeden Fall wahnsinnig über das neue Nähwerk gefreut und das ist bekanntlich am schönsten. 
Nun will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen und zeige ich meinen heutigen Teaser. 
 
Und wie schon gestern geschrieben, folgt am kommenden Freitag die Auflösung!!

Samstag, 22. November 2014

Auf ein Neues: Probenähen!!!!

Wie happy ich doch bin.
Ich bin nochmal fürs Probenähen von Ba-Samba ausgewählt wurden und so enstand heute das erste Teilchen.
Auch wenn es mich hier und da ein paar Nerven gekostet hat (zickende Maschine, auftrennen... ach ich könnte so weiterschreiben), bin ich stolz auf meinen zweites Probenähen und das enstandene Teilchen. Mehr als diesen Teaser kann ich euch leider noch nicht zeigen, doch mehr gibt es am ersten Adventwoche zu sehen!!!! Freut euch drauf.
Und wer mal gucken will wer hinter Ba-Samba steckt, kann gerne mal auf die FB-Seite www.facebook.com/BaSambaKreativecke vorbeischauen!!!! Viel Spaß!!!


Freitag, 21. November 2014

Gestriges Nähwerk: Lederpuschen

Ihr kennt es ja schon... ich und meine Puschen. :-) Die Eulen kommen euch sicher bekannt vor. Diese habe ich Anfang des Monats schon einmal in Gr. 22 genäht. Diesmal waren sie in Gr. 20 als Geburtsgeschenk gewünscht. Diesem Wunsch bin ich natürlich nachgekommen. 
Die Puschen mit dem Eisbären wurden nach den Wunschvorstellungen meiner Gewinnerin auf meiner Facebookseite gefertigt. Ihr kleiner Sohn soll sie bekommen und ich hoffe sie freuen sich beide über das Paar. :-)




Donnerstag, 20. November 2014

Teaser: Herzprojekt

Wer mir jetzt schon länger folgt, weiß, dass Herzprojekte immer etwas mit den Kiddies und mir zu tun haben. 
Es enstehen dabei oft Kleidungsstücken, die die Kinder und ich gemeinsam tragen können.
So auch dieses Projekt, welches für mich und Lenja ist.
Es sei soviel verraten, dass es UNSER Weihnachtsoutfit für den 2. Weihnachtstag sein wird. Es sind ganze einfache Kleidungsstücke ohne viel Schnickschnack und Klimbim. Beide sind schnell zu nähen (sofern die Maschine und das Garn mitmachen) und aus wunderschön fallendem Strickjersey im Hahnentrittmuster enstanden. 

 

Dienstag, 18. November 2014

3. Teaser zum Probenähen für Ba-Samba

Sooooo... und nun noch der 3. und letzte Teaser des Probenähens für Ba-Samba.
Ich bin gespannt was der ein oder andere von euch zu diesem Probenähen und meinen Werken sagen wird.
Es hat mir auf jeden Fall total viel Spaß bereitet und hoffe ganz bald nochmal etwas zaubern zu dürfen!!!!



Probenähen: Teaser Nr. 2

Ein weiteres Werk fürs Probenähen für Ba-Samba ist fertig geworden. 
Mehr wird aber nicht verraten!!! ;-) Ihr dürft gespannt sein!!


Yiiiiiiiiiiiiiipieh!!!!! Probenähen für Samba!!!!

Yiiiiiiiiiiiiipieh... das ist wohl die beste Überschrift überhaupt, wenn man das erste Mal Probenähen darf!!! Ich bin so happy, dass es endlich mal geklappt hat!!! :-) Und danke der lieben Barbara von Ba-Samba für ihr Vertrauen!!!
Aber wie bei vielen Probennäharbeiten muss auch ich Stillschweigen bewahren und darf erstmal nichts verraten. Lediglich einen Teaser darf ich euch zeigen und nur so viel verraten, dass es etwas für die Mausi ist. Ich bin schon auf ihr kleines Gesichtchen gespannt, wenn sie es an Nikolaus auspacken darf. Bis dahin muss ich mich noch gedulden!!!
Das zweite Projekt ist auf jeden Fall auch schon in Arbeit und wird später genäht!!! Sobald ich die Erlaubnis habe euch die Auflösung zu zeigen, werde ich die Fotos einstellen!!! 


Mittwoch, 12. November 2014

Pullony the second

Weil dieser Schnitt so schnell und einfach genäht ist, gab es heute einen weiteren Pullony für Lenjas Kleiderschrank. Diesmal habe ich ihn recht einfach genäht. Ohne viel Schnickschnack, dafür mit einem schönen kräftigen unifarbenen Jersey in türkismint. Trotz der Einfachkeit gefällt auch dieser mir sehr sehr gut und auch Lenja scheint er zu gefallen.
Was soll ich sagen... ich denke es wird nicht der Letzte gewesen sein. Für die Resteverwertung ist der Schnitt perfekt. Ich kann das Ebook von Ba - Samba nur jedem ans Herz legen. Kauft es euch und näht für eure kleine Maus ein so tolles Ballonshirt!!!!



Ein neues Motiv für die Puschen...

... ist gestern in meine Sammlung eingezogen.
Gewünscht waren komplett lilafarbene Puschen mit Seerobben. Die zukünftige Trägerin ein großer Fan von Seerobben und so wünschte sich ihre Mama für sie auch selbige auf einem Puschenpaar. Dem Wunsch bin ich natürlich gerne nachgegangen und habe ihr gestern Abend dieses hübsche Paar genäht.


Dienstag, 11. November 2014

Pullony von Ba - Samba

Der Monat November ist der Monat meiner Resteverwertung.  
 Zuerst waren es die Miezen für beide Mäuse und nun folgt der erste Pullony von Ba - Samba. Mit diesem SM ist ein ganz tolles Ballonshirt für Lenja enstanden!!! 
So einfach und auch schnell genäht.
Der Erdbeerstoff ist schon seit gut zwei Jahren nicht mehr zu bekommen, doch hatte ich noch einen kleinen Rest, um den oberen hinteren und vorderen Teil daraus zuzuschneiden. Die Farbe des unteren Vorder - und Rückteils durfte sich Lenja aussuchen. Sie hatte die Wahl zwischen einem Rotton (der farblich doch sehr von den Erdbeeren abfiel) oder dem am Ende 
gewordenden grünen Jersey.
Ich bin ganz happy über das tolle Ergebnis. Vielleicht auch, weil es auch diesmal nicht rosa, pink oder lila geworden ist und ich noch einmal meinen Traumstöffchen vernähen durfte. Schon vor zwei Jahren war ich total verliebt in den Erdbeerstoff 
 und dann gab es ihn nicht mehr. :-(
Ich bin immer wieder beeindruckt, dass die Mini auch wirklich jede Farbe tragen kann. Ihr steht wirklich alles. Jetzt kann ich auch verstehen wie ein Kigafreund von Lenja gestern zu seiner Mama sagte (sie erzählte es mir am Kiga), dass er nun eine Freundin hätte. Sie wollte darauf wissen, wer es denn sei und so antwortete er, dass es Lenja ist. Der Papa hatte in dem Moment kein Kind vor Augen und wollte wissen wie sie denn aussieht, worauf der kleine Mann nur sagte, dass er das gar nicht so genau sagen könnte, denn sie säh immer anders aus. :-)
So... und weils so viel Spaß gemacht hat, ist der nächste Pullony auch schon zugeschnitten und möchte genäht werden. Mal sehen, ob das nach dem Martinszug noch klappt und ich die Muße habe. 

 

Der Nikolaus brauchte Hilfe...

und so entstand gestern für die Tochter einer Kundin dieser Loop. Alles kann der Nikolaus auch wirklich nicht schaffen und so bat sie mich aus dem pinken Fleece und dem Sternenbesetztem Jersey das erste Nikolausgeschenk zu nähen. 
Ich hoffe die kleine Maus freut sich über diesen farbstarken tollen Loop!!!! Ich würde ihn am liebsten selbst behalten, wenn er einen Ticken größer wäre. ;-)

 

Sonntag, 9. November 2014

Mieze - die nächte Resteverwertung

Gestern ist eine weitere Mieze in Form einer Resteverwertung entstanden. Diesmal für meinen kleinen großen Pferdefan!!!! Wie happy sie war als ich gestern Abend die Nähma ausstellte und sie es schon kurz überziehen durfte. 
Heute morgen enstand dann das Tragefoto!!!
Natürlich will sie es morgen direkt im Kiga anziehen (was ich auch schon vermutet habe) und das allein nur wegen der Pferde. Ich sehe mich schon bald zum Pferdestall fahren.  ;-)












Freitag, 7. November 2014

Resteverwertung - Eine Mieze für Finn

Die liebe Sucht hat mich gestern dazu getrieben ein paar Reste zu verwerten und so enstand für Finn eine weitere Mieze. Viele kennen das SM nur für Mädels, doch für meinen Schmalhannes ist es das beste SM überhaupt. Es ist schön schmal geschnitten und von der Länge her einfach genau passend. Lediglich an den Armen muss ich immer noch etwas mehr NZ zugeben oder ein Bündchen annähen. Letzeres habe ich auch diesmal wieder gemacht. Finn hat nämlich grundsätzlich das Problem, dass er nach einem Wachstumschub "Hochwasser" an den Ärmeln hat. ;-)
Der kleine große Mann findet sein neues Shirt "cool" - passt ja, wenn man es sich genau anschaut. :-)



Donnerstag, 6. November 2014

Marie, die 2. - und ich bin so verliebt!!!

Der petrolfarbene Retro Romantik von Astrokatze in Kombi mit dem grau-melierten Jersey sollte es werden. Also ran an die Nähma und los ging es. Eine neue Marie von FeeFee entstand.
Allerdings etwas abgewandelt - denn ich habe am Rockteil keine zwei Lagen Stoff wie in der Anleitung geschrieben, vernäht. Dies ist mir persönlich zuviel Stoffverbrauch. Um den Balloneffekt dennoch zu bekommen habe ich einen Tunnel genäht und durch diesen ein Gummiband gezogen. Etwas mehr gezogen kommt auch so der Effekt des Ballonkleides zustande.
Anfangs hatte ich noch keine Rosette aus dem Rest des Retro Romantik angenäht. Es sah sehr nackig und farblos aus. Auf Wunsch meiner Maus zauberte ich ihr noch eine Blume auf ihre neue Marie. Beim Flechten des Gürtels haben mir beide Kids abwechselnd geholfen. Jeder wollte ihn mal festhalten. Um ihn zum Halten zu bringen, habe ich ihn mit ein paar Stichen an der Seitennaht unterhalb der Ärmel festgenäht.

Ich bin sooooooooo happy über das neue Kleidchen und frage mich im Nachhinein warum ich nicht eher mal kein pink, lila oder rosa vernäht habe. Die Töne stehen der Maus so gut!!!! 
Ich bin total verliebt!! 






Dienstag, 4. November 2014

Eulenpuschen

Gestern entstand nach etwas Pause mal wieder ein Puschenpaar. Gewünscht waren Eulen auf typischen Mädchenfarben. Bei den Eulen sollte und durfte ich die Farben frei wählen. Aber auch hier sollten pink und lila vorkommen. Um einen kleinen Kontrast zu bekommen, wählte ich einen türkisen Körper aus und ließ in Bauch und Flügel nochmal pink und lila durchkommen.
Wenn das nicht mal ein kleiner Mädchentraum ist....



Mit diesem Puschenpaar gehe ich heute zu CREADIENSTAG!!! Schaut doch mal vorbei!!