Mittwoch, 30. Juli 2014

Ein Tshirt für Schatz

Neben Finn kommt auch mein Freund immer zu kurz, dabei gibt es mittlerweile viele tolle Schnitte für Herren. Deshalb habe ich kurzerhand dieses Tshirt für ihn genäht.
Es ist mit diesem tollen weich fallenden Jersey nach dem SM "Manshirt" von Charlotte Wunschkind entstanden. Und damit es nicht so langweilig blau wird, habe ich es mit einem coolen Plotterbild verschönert. Na???? Wer erinnert sich noch an die guten alten Kassetten?
Ich hoffe meinem Schatz wird das Shirt so gut gefallen wie mir....



 

Sonntag, 27. Juli 2014

Ich bin verrückt

Zumindest sollte man das meinen, wenn man sich wie ich einen Tag, nachdem man aus dem Urlaub zurück ist, die Wäscheständer noch voll mit Urlaubswäsche behangen sind, der Trocker auch noch seine Runden dreht an die Nähmaschine setzt und Kundenaufträge näht. Ich hätte mir ja noch eine Pause gönnen können, aber die Sucht war wieder größer. Enstanden sind diese 4 Halstücher, die vorne wie hinten aus Jersey sind. Zwischen diesen beiden Lagen habe ich Molton eingearbeitet, damit sie jeden Speichelfluss aufhalten können und nichts mehr aufs Tshirt gelangen kann. 
 
 


Mittwoch, 16. Juli 2014

Unser Herbst wird bunt

Was so viel bedeutet, dass ich eben eine zweite Mieze für Lenja in richtig knallbunten Farben fertig genäht habe. Alle 3 Stoffe sind von Knol - Textiel (aus Holland) und haben beim letzten Stoffmarkt in Oberhausen den Weg in eine meiner Tüten gefunden. Nun, wo ich das Schnittmuster Mieze für uns entdeckt habe, hatte ich endlich die Gelegenheit die schönen Stoffe anzuschneiden 
und zu vernähen. 
Ich bin total verliebt!!!!
Ich weiß schon jetzt was ich mit dem schönen pinken Chevron anstellen werde. Die Idee geistert schon in meinem Kopf umher und morgen werde ich wohl wieder meiner Sucht nachgehen und diesen Stoff zuschneiden. Wie das Shirt am Ende aussehen wird... lasst euch überraschen. 


Herzgewand

Im Herbst dürfen Kleider genauso wenig fehlen wie schicke Oberteile, Röcke oder Hosen. Deshab habe ich heute das Herzgewand - Kleidchen mit diesen tollen Hirschen und dem rosa-gepunkteten Stoff genäht. Der Schnitt ist ansich wirklich toll und schnell genäht, doch musste ich wieder feststellen, dass Absteppen so gar nicht zu meinen Lieblingsnäharbeiten gehört. Aber was tut man nicht alles fürs Tochterkind, damit es auch in der kommenden Herbstsaison hübsch aussieht und sich wie eine kleine Prinzessin fühlen kann. Ich bin gespannt was sie zu ihrem neuen Kleidungsstück sagen wird.





 

Dienstag, 15. Juli 2014

Meine erste Mieze....

...und damit auch der Startschuss für die Herbstproduktion. 
Für "unseren" neuen Schnitt habe ich den letzten Rest des Heidi - Streichelstöffchens genommen und bin richtig stolz auf das neue Kleidungsstück in Lenjas Kleiderschrank.
Der Schnitt ist durch seine vielen Varianten total klasse und nicht nur für Mädchen geeignet. Es werden sicher noch ganz ganz viele Miezen für Lenja wie auch für Finn entstehen. Damit es Jungentauglich ist, werde ich es mit Kapuzen, ganz normal oder mit einem Ärmel - Lagenlook nähen. Die Stöffchen sind auf jeden Fall schon rausgesucht bzw. bestellt. :-)


Samstag, 5. Juli 2014

BH - Geldbörse

Ja... ihr habt richtig gelesen. 
Ich habe mir eben eine Geldbörse für den BH genäht. Da ich gerade in der Urlaubsplanung stecke und von Natur aus immer eher vorsichtig bin, fand ich die Idee gar nicht so abwägig mir eine Börse für "drunter" zu nähen. 
So muss ich nur mal eben in den Ausschnitt greifen und das Geld herausholen als das ich in die Tasche fasse und jeder um mich herum bekommt, wo meine Geldbörse steckt. Gerade für Urlaub, Disco, Party usw. ist das wirklich sehr sehr praktisch. Klar, man zieht die Blicke vielleicht auch etwas auf sich, aber das stört mich wenig. Mir gehts eher um den praktischen Teil und das kein Langfinger zugreifen kann. 


Und hier das Bildchen.

 

Freitag, 4. Juli 2014

Etwas ruhig

Das kommt aber nur daher, weil ich mir gerade Gedanken über weitere Kleidungsstücke mache.
Ich bin mir unschlüssig, ob ich noch Sommerkleidung nähen oder schon mit der Herbst - / Winterproduktion starten soll. Eigentlich sind unsere Kleiderschränke voll und das was ich nun für den Sommer genäht habe muss auch alles getragen werden. 
Deshalb werde ich wohl nun über kurz oder lang mit den Herbstsachen anfangen und mir nun Schritt für Schritt notieren was ich gerne für die Kinder und auch mich nähen möchte. 

Für Lenja habe ich bisher an Talias, Langarmshirts Mieze, Balloony Pants, Mays aus Cord, Ballonröcke und Lous gedacht. 

Bei Finn werden es wieder Kapuzenpullis und Langarmshirt nach dem Basicshirt von allerlieblichst werden. Mit Hosen brauche ich ihm wohl weniger kommen.

Bei mir wird es bisher auf Langarmshirts und einer Mutter-Tochter-Kombi nach dem SM Toni von Das Milchmonster und einem wohl von mir entworfenen SM für Lenja werden. Bisher habe ich nichts in der Richtung entdeckt, was der Toni ähnlich ist. 

Mal sehen... nun müssen erstmal Herbststöffchen gekauft werden.