Freitag, 28. Februar 2014

Ein schnelles Kleidchen für Lenja

Nun hat die Produktion der ersten ärmellosen
 Kleidchen / Hängerchen für Lenja angefangen. Dieses SM, welches ich mir selbst zusammen gebastelt habe, ist super variabel und kann als Hängerchen wie als Kleid umgewandelt werden. 
Lenja fand es auf jeden Fall super und wollte es nicht mehr ausziehen. Nun hofft sie, dass es endlich wärmer wird und die Sonne rauskommt. Die Motte will scheinbar so wie ich den Sommer!!!! 



Etwas blödeln muss auch mal sein... aber so ist sie!!!

Nun da das erste Kleidchen entstanden ist, liegt dieser Schnitt bereits zugeschnitten als Hängerchen bereit. 
Morgen beginnt das Nähen!!!



Dienstag, 25. Februar 2014

Beinah wäre ich wieder...

in ein Loch gefallen und hätte nicht weiter genäht. Gerade macht sich scheinbar schon die Frühjahrsmüdigkeit wieder bemerkbar und ich muss aufpassen nicht schon wieder nähmüde zu werden. *grrr*

Aber dem will ich entgegen strotzen und habe gestern Abend ein weiteres Langarmshirt für Finn genäht. Ich liebe die Farbkombi aus petrol und orange!!! <3


 Nach dem Langarmshirt folgen nun Hängerchen bzw. Kleider für Lenja. Und dann braucht meine Zicke (so wird meine Nähma geschimpft) eine neue Haube!!! Die, die damals beim Kauf dabei war, reißt von Tag zu Tag mehr ein. Da habe ich mir schon die Anleitung von lenipepunkt - http://leni-pepunkt.blogspot.de/2013/12/adventskalender-turchen-18-tutorial.html angeschaut und werde sie in den nächsten Tagen nach dem Kauf von einem Wachstuch in die Tat umsetzen.



Mittwoch, 19. Februar 2014

Jump... Jump... Jumpsuit

Sommer, Sonne, Sonnenschein... wir warten ganz
 gespannt auf den Frühjahr / Sommer!!!!
Also habe ich aus Probe bzw. Reststoffen diesen schönen und vor allen Dingen farbenfrohen Jumpsuit für Lenja genäht. 
Ansich ist dieses Schnittmuster ganz schön, doch finde ich ihn für Gr. 116 sehr sehr groß. Mal sehen, ob die Motte bis zum Sommer noch hinein wächst. :-))))
Ich freu mich auf die warme Zeit und all die vielen genähten Tshirts, Tunikas, Jumpies usw. an den Kindern zu sehen!!!!

 

Ein weiteres Langarmshirt für Finn

Für Lenja finde ich den Talia - Schnitt einfach super. 
Für Finn gibt es aber auch ein tolles Schnittmuster, welches sich "Basicshirt für Jungs" von allerlieblichst schimpft. Aus ihm kann man sowohl ein normales Langarmshirt, ein Layershirt oder aber ein Tshirt zaubern. Alle 3 Modelle sind auch schon enstanden!!! Wie hier das zweite Layershirt!!!!


Und weil ich diese Art von Shirt so gerne an Finn sehe, liegt bereits das 3. Shirt fertig zugeschnitten auf dem Tisch!!!!

Talia - eine tolle Alternative

Ich liebe das Schnittmuster TALIA!!!! Es macht süchtig und nicht nicht nur aus Baumwolle ist sie schön zu nähen. NEIN, auch aus Jersey ist sie suuuuuuuuuuuuuuper und vor allen Dingen eine tolle Alternative zu den normalen Langarmshirts. Deshalb sind in den letzten Tagen auch diese drei schicken Tunikas entstanden!!!!








Donnerstag, 13. Februar 2014

Wir wachsen...

Meine Kinder haben irgendwie den Dreh raus, dass sie immer zur gleichen Zeit wachsen und somit neue Kleidung brauchen. Insbesondere bei den Oberteilen macht sich dies innerhalb kürzester Zeit bemerkbar. Also wurde ein Teil Langarmshirts neu gekauft und der andere Teil von mir genäht.
Aktuell sind diese beiden Shirts entstanden (alle weiteren Stoff - und Farbideen schwirren noch in meinem Kopf umher). Finn ist mehr als happy über sein Layershirt mit den Löwenkopf. Endlich ein Shirt mit seinem Sternzeichen und Lieblingstier!!!! 
Ganz klar, dass er dies auch mit seinem Gesichtsausdruck verdeutlichen wollte!!!






Sommertunika - TALIA

Meine Sommerproduktion geht weiter. Dabei sind diese (bisher) 3 Talias für Lenja entstanden. Dieses Schnittmuster macht süchtig, denn man kann die Tunika aus Jersey oder Baumwolle nähen und hat dabei so viele Gestaltungsmöglichkeiten was den Stoff und die Farben betrifft. Lenja gefallen sie auch sehr und so ist eine Tunika in Blusenforum (rot/blau), eine in Tunikaform (blau/pink) und eine in Kleiderform (unten) enstanden.
Da sie so schnell genäht ist, werden wohl noch weitere (auch mit langen Armen) folgen!!!!