Samstag, 26. Oktober 2013

Ein Wendeschürzenkleid und ein KAPUziert





Ich musste mal ein paar Reste verwerten und habe für Lenja kurzerhand ein Schürzenkleid genäht. 
Das Schnittmuster hatte ich mir schon weit vor Karneval gekauft, da ich eigentlich vor hatte sie als Pipi Langstrumpf zu verkleiden, doch hatte ich mich dann kurzum anders entschieden. 
Nun wollte das Schnittmuster aber auch mal genäht werden und entstanden ist dieses Schürzenkleid. Es ist noch etwas groß 
(Gr. 116), aber auch da wächst sie hinein.
Ich zeige es euch jetzt nur mal von hinten, da sieht beide Stoffe ja schon sehr gut.



 
Und aus dem "Cool Stuff" wurde für Finn ein KAPZUziert!!!
 Ich habe ihn etwas abgeändert und zwei Taschen an den Seiten angebracht. Ein Hoodie ohne Taschen sieht 
immer so "nackig" aus....
Die Ärmel sind etwas zu lang (ich wollte kein zu großes Bündchen), welche ich aber morgen nochmal abändern werde. Im Normalfall finde ich das nicht schlimm, da Finn oft das Problem hat, dass die Ärmel schnell Hochwasser haben. Aber mit dieser Länge würde er den Pulli nicht tragen, was viel zu schade wäre.
  






Sonntag, 13. Oktober 2013

Drei weitere Puschenpaare sind entstanden

Meinen heutigen Nachmittag habe ich mit dem Nähen dieser 3 Puschenpaare verbracht. Meine zwei süßen Mäuse haben den ganzen Tag so schön (miteinander) gespielt, dass ich 
die Zeit hatte sie zu nähen. Die gelb / schwarzen Puschen gab es schonmal. Diesmal in einer anderen Größe und einem größeren Fussball.




Donnerstag, 10. Oktober 2013

Viele kleine Teile ergeben eine Feli

 Vorher:


Nacher:





Die Mausi mit der Feli!!!!! Und oft sagen Bilder ja mehr als 1000 Worte - deshalb schreibe ich mal nichts weiter dazu!!! :-) Sie scheint sie zu mögen und das ist die Hauptsache.

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Fast fertig....

... ist Finns neues Kleidungsstück. 
Es fehlt nur noch die Applikation und schon kann er seine neue Sweatjacke tragen.
Mein erster Versuch einen Reißverschluss einzunähen ist mir geglückt und ich bin mächtig stolz. :-) Nun suche ich noch schnell eine schöne Appli und werde ich euch dann bald ein Bild mit Finn in seiner Jacke präsentieren. Etwas müsst ihr noch warten. :-)


Montag, 7. Oktober 2013

Finn soll auch nicht leer ausgehen...

...deshalb habe ich eben schon alles für die Kapuzenjacke von Lillesol & Pelle zugeschnitten.
Damit die Jacke nicht ganz leer aussieht, werde ich sehr wahrscheinlich eine Bulli - Applikation draufnähen. Die ein oder anderen Applis habe ich schon gesehen, mich aber noch 
nicht festlegen können. 
Morgen geht es erstmal ans Nähen!!!! 
An ein 1. Nähen mit Reißverschluss... ich bin gespannt.


Stoffmarkt in Dortmund

Damit die Motivation bleibt und ich wieder happy über jedes neue Teil im Schrank meiner Kinder bin war ich am Samstag in Dortmund auf dem Stoffmarkt. Und das war die Ausbeute:


Nun folgen von Lillesol & Pelle die Kapuzenjacke (dafür der blaue Stoffe, die Bündchen und der Reißverschluss) und eine Feli (Ballonkleid) aus dem rechten Stoff und der Bündchen.

Die letzten Projekte

Nun mag ich euch endlich meine letzten Projekte zeigen.
Die Beannie habe ich vor 3 Wochen für Lenja genäht. Die Maus war so aufgeregt, dass sie so lange nicht ins Bett gehen wollte bis die Mütze endlich fertig war und sie sie Probe tragen konnte. Mächtig stolz ist sie auf ihre Eulen-Mütze!!!!




Und nach über einem Jahr (auf den der Stoff auf seine Verarbeitung warten musste), habe ich es endlich geschafft den "Märchenmantel Linda" von farbenmix zu nähen.
Eigentlich wird er "andersrum" genäht, aber ich habe doch die klassische Variante gewählt und ihn wie gehabt auf rechts gefertigt.
Noch ist er etwas groß (Gr. 110/116), aber auch da wird Lenja reinwachsen und sich dann hoffentlich auch etwas wohler fühlen. Das hält sich leider noch in Grenzen.
Trotz allem finde ich ihn sehr sehr schön und der kleinen Motte steht ihm auch sehr gut!!!!