Dienstag, 30. Oktober 2012

Ein Loop, zwei Stirnbänder und eine Mütze

Das waren meine heutigen Nähwerke. 
Die Mütze ist allerdings noch nicht ganz fertig. 
Eine Traktorapplikation soll noch das Highlight werden. Und auch wenn es gerade so ausschaut - die Mütze ist nicht für Lenja. Für sie ist nun eine Lilafarbene mit passendem Loop geplant.




Sonntag, 28. Oktober 2012

Mehr als ein Loop...

wurde derzeit nicht genäht. Aber er gefällt mir!!! Für ein 11jähriges Mädchen genau das richtige Design und tolle Farben.




Nun ist neuer Stoff für eine 2. Antonia für Lenja bestellt. Es soll eine Kombi aus schwarzem Jersey (Ärmel) und weißen Sternen auf rotem Jersey werden.
Ausserdem überlege ich nun schon seit längerem, ob ich mich an einen Mantel ranwagen soll. Einen schönen Schnitt habe ich dafür auch gefunden. 
Dieser soll es werden:http://www.farbenmix.de/de/linda.html
Den richtigen Stoff hätte ich schon auf dem Stoffmarkt mitnehmen können, aber so dumm und unsicher wie ich war, habe ich es nicht getan. Nun ärger ich mich....

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Ein "SuperFinn" - Longsleeve

Und fertig ist das zweite Longsleeve für Finn!!!
Darauf bin ich jetzt irgendwie mächtig stolz... finde es soooooooooo cool!!!
Zuerst hatte ich wie bei dem Monstershirt geplant gehabt das Logo aufzunähen, aber dann wurde ich auf eine andere Idee gebracht und habe Flockbügelfolie bei Dawanda bestellt. 
Das Verfahren ist wirklich sehr einfach und es erspart das Aufnähen (wenn man sich Zeit und vielleicht auch Nerven sparen möchte. Also einfach mal ausprobieren).
Heute hat auch das Saum vernähen mit der Zwillingsnadel einwandfrei geklappt - so macht es doch noch mehr Spaß!! :-)




Sonntag, 21. Oktober 2012

Mein 1. Besuch eines Stoffmarktes

Heute morgen bin ich ganz spontan zum Stoffmarkt nach Leverkusen Opladen gefahren. Eigentlich war ich guter Dinge, dass man dort wirklich GÜNSTIG Stoff bekommt. Letzendlich war ich doch etwas enttäuscht, denn preislich tat sich bei den schönen Kinderstoffen nicht viel zu Dawanda usw, bzw. bekommt man ihn bei den ein oder anderen Verkäufern von Dawanda günstiger.
Meine Ausbeute bestand somit aus 3 Unifarbenen Jerseystoffen, einem bunten Stoff (für Lenja) und einem 
gestreiften Stoff (für mich). 






Die Schnecken erobern die Puschen

 
Gestern noch von den für heute geplanten Puschen gesprochen 
und schon sind sie fertig. 
Die Schnecken erobern die Puschen und meinen Blog. :-)


Samstag, 20. Oktober 2012

Die heutigen Nähwerke

Puschenpaare für meine Lieblingstwins!!!!


Ein neues Paar in Gr. 24 für meine Mausi!!


Und dieser Loop für einen kleinen jungen Mann!!!


Morgen gehts dann weiter mit einem weiteren Puschenpaar und dem Festnähen der Appli für Finns 2. Longsleeve.

Das 1. seit Tagen geplante Longsleeve ist fertig.

Gestern endlich konnte ich das 1. für Finn geplante Longsleeve fertig nähen. Ich hatte nun ein paar Tage aufs Vliesofix für das Monster gewartet und gestern kam es dann endlich. :-)
Auch wenn ich froh bin, dass es nun fertig ist, hat es mich doch Nerven gekostet. Meine Zwillingsnadel hatte beim Saum nähen so viele Stiche ausgelassen, dass ich es bestimmt 8x öffnen musste. Irgendwann hat es dann doch geklappt!!!





Donnerstag, 11. Oktober 2012

Das 1. Puschenpaar mit Namen

Heute Mittag schrieb mich eine Freundin an, ob es möglich wäre ihr ein Paar Puschen mit Namen für ihr noch ungeborenes Patenkind zu nähen. Dabei sind diese schönen Puschen mit dem Namen Max und einer Eule entstanden.


Mittwoch, 10. Oktober 2012

Auf die Schnelle ein weiteres Paar Puschen genäht

Bei unserem gestrigen GVK Treffen sprach mich eine der Mamas an, ob ich auf die Schnelle für eine ihrer Bekannten ein Paar Lederpuschen in Gr. 18 nähen könnte. Kurzerhand hat sie sich Farben und Motiv ausgesucht und ich am Abend die Nähmaschine zum Laufen gebracht. 
Herausgekommen sind diese süßen Puschen mit Hundekopf.




Dienstag, 9. Oktober 2012

Puschen, Puschen über alles

Ein weiteres Paar Puschen ist entstanden und somit auch wieder eine neue Applikation für einen Jungenpuschen!
Immer wieder was Neues zu basteln bzw. zu gestalten macht auch Spaß!



Montag, 8. Oktober 2012

Finn in seinem neuen Shirt

Und hier das versprochene Foto von Finn in seinem neuen Kapuzenshirt!!!


Die nächsten Projekte werden Sweatjacken sein. 
Da suche ich derweil schon nach schönen Stoffen!!

Sonntag, 7. Oktober 2012

Heute Mittag die Schnittteile gepostet...

und schon ist das neue Kleidungsstück für Finn fertig!!!!

Mir gefällt er. Er ist nicht so übertrieben bunt und für sein Alter doch noch kindhaft, aber schon cool!!
Und die Reste des Autostoffs sind auch gut verwertet worden.
Ein Foto mit ihm, zeige ich morgen!!!!


Zugeschnittener Stoff für den Pullover, KAPUTZiert v. Miss Poppins

Da liegen sie nun... die zugeschnittenen Stoffteile für Finns neues Kapuzenshirt nach dem Schnittmuster Pullover, KAPUTZiert v. Miss Poppins. Die Tasche ist bei diesem Schnittmuster eigentlich nicht dabei. Da mir aber ein Kapuzenshirt mit einer Tasche am Vorderteil besser gefällt, habe ich hier das Schnittmuster der Tasche vom Schnittmuster Danai v. Farbenmix dazu genommen. 

Mal sehen wie das Shirt am Ende aussehen wird!!! 
Jetzt heißt es ran an die Maschine...


Zwei Puschenpaare für Schwestern

Gestern habe ich innerhalb von 2,5 Stunden diese beiden Puschenpaare genäht. 
Ich hoffe die zukünftigen Trägerinnen freuen sich darüber und haben lange ihre Freude daran!!!


Mittwoch, 3. Oktober 2012

Einen kleinen Mann glücklich gemacht

Finn ist sooooooooo stolz auf seine neue Lümmelhose!!!!
Gestern Abend habe ich sie für ihn genäht und heute konnte er sie schon Probe anziehen. 
Von Wieder - Ausziehen keine Spur!!! 
Das freut das Mamaherz!! <3
Da nun noch Stoff über geblieben ist, überlege ich ihm nun noch ein Kapuzenshirt zu nähen!!